Wurzelbehandlungen müssen nicht weh tun

Eine Wurzelbehandlung ist ein Eingriff, der bei den meisten Patienten für Unbehagen sorgt- die meisten assoziieren starke Schmerzen, die mit der Behandlung einhergehen. Doch eine Wurzelbehandlung ist auch fast gänzlich ohne Schmerzen durchzustehen, wenn bestimmte Aspekte beachtet werden. So sorgt eine lokale Betäubung in Form einer Spritze an der zu behandelnden Stelle dafür, dass kein Schmerz während der gesamten Behandlung auftritt. Der Einstich selbst ist meistens kaum zu spüren. Leidet der Patient an einer Allergie gegen bestimmte Anästhesiemittel, so muss er dies dem Zahnarzt natürlich vor der Behandlung mitteilen. Des Weiteren ist die Behandlung an Ober- und Unterkiefer jeweils unterschiedlich: Am Oberkiefer können bestimmte Stellen gezielt betäubt werden, im Unterkiefer sorgt eine Spritze dafür, dass der gesamte Unterkiefer betäubt wird. Wer keine Spritzen verträgt, der kann zwischen Alternativmethoden wählen. Dazu gehören beispielsweise Akupunktur und Hypnose, welche ebenfalls eine schmerzlose Wurzelbehandlung zum Ziel haben.

Was passiert nach der Behandlung?

Ist die Wurzelbehandlung beim Zahnarzt überstanden, sollte im Anschluss unbedingt ein schmerzstillendes Mittel eingenommen werden. Dieses wird in der Regel vom Zahnarzt verschrieben. Zudem sollte der wurzelbehandelte Zahn vor allem in den Tagen nach dem Eingriff geschont werden, damit er nicht zusätzlich belastet wird.

Bei der Zahnarztpraxis für Leipzig erhalten Sie schmerzlose Wurzelbehandlungen

Wurzelbehandlungen hören sich schmerzhaft an, müssen es aber überhaupt nicht sein. Wir bieten unseren Patienten durch unsere lange Erfahrung im Bereich der Zahnmedizin sehr schonende, schmerzlose Wurzelbehandlungen und richten uns nach ihren Wünschen, denn für uns stehen der Patient und seine individuelle Betreuung stets im Mittelpunkt, damit wir die gesunden Zähne und ihre beschwerdefreie Funktionalität und natürliche Ästhetik erhalten können. Da wir mit Wissen und einer entspannenden Atmosphäre überzeugen wollen, ist es für uns selbstverständlich, die Zahnarztpatienten über die Behandlungsschritte und -möglichkeiten aufzuklären und noch offene Fragen zusammen mit ihnen zu klären. Damit ganz Leipzig Zugang zu einer zahmedizinischen Dienstleistung hat, welche in ihrer Art einzigartig ist, sind wir für Sie in zwei unterschiedlichen Orten anzutreffen. Sie finden uns einmal in Leipzig Gohlis sowie am Standort Plagwitz.

Zusätzlich zu den normalen Leistungen, wie die Entfernung von Zahnstein, gibt es in unserem Zahnarztpraxis-Team eine Spezialistin für Parodontologie. Da unser Leitspruch „Alles aus einer Hand“ ist und wir uns der Wichtigkeit der Zahnästhetik wohl bewusst ist, sind wir sehr stolz auf unser praxiseigenes Zahnlabor. Heutzutage kommt dies selten vor. Durch unsere professionellen Zahntechniker ist es uns möglich, unseren Patienten das Rund-um-Paket der Zahnheilkunde und -technik zu bieten. Somit ist einer unserer Fachbereiche das Produzieren von individuellem Zahnersatz, Zahnkronen und Brücken. Dazu zählt auch das Setzen von Implantaten durch unsere Spezialisten. Ferner können wir unseren Patienten eine weitere Sonderleistung bieten: Da wir in unserer Zahnarztpraxis eng mit einem Physiotherapeuten zusammenarbeiten, können Sie direkt bei uns Ihre Kiefergelenkserkrankungen auf unkomplizierte Art und Weise behandeln lassen.