Zahnfleischentzündung

Eine Zahnfleischentzündung (Gingivitis) wird sehr häufig durch Plaque ausgelöst, welcher sich an den Zähnen festgesetzt hat. Dieser Zahnbelag ist meist auf eine mangelnde Mundhygiene zurückzuführen und sorgt dafür, dass sich die Bakterien im Mund vermehren. Die Mehrheit dieser Bakterien ist für den Menschen zwar ungefährlich, jedoch können sich durch den Zahnbelag auch die gefährlichen Bakterien vervielfältigen. Sie greifen nicht nur die Zähne an, sondern auch das Zahnfleisch, wodurch eine Gingivitis entstehen kann. Symptome für eine Zahnfleischentzündung sind rotes und geschwollenes Zahnfleisch, im gesunden Zustand ist dieses blassrosa und straff. Ist es jedoch entzündet, wird es locker, löst sich von den Zähnen und es treten häufige Zahnfleischblutungen auf. Wird die Zahnfleischentzündung nicht behandelt, kann daraus eine Parodontitis entstehen. Deshalb sollte bei Verdacht auf eine Zahnfleischentzündung so schnell wie möglich ein Zahnarzt aufgesucht werden.

Wir helfen Ihnen bei Zahnfleischentzündungen

Sie leiden an einer Entzündung des Zahnfleisches? Daraus kann sich daraus bald eine Parodontitis entwickeln, wenn Sie sie unbehandelt lassen. Die Zahnarztpraxis in Leipzig berät Sie sehr gerne zu allen relevanten Fakten rund um das Thema Zahnfleischentzündung. Für uns sind der Patient und seine individuelle Beratung immer im Zentrum, sodass wir die eigenen Zähne sowie somit auch ihre Funktionalität und äußeres Erscheinungsbild so lange wie möglich garantieren können. Da wir mit fachlichem Wissen und einem freundlichen Ambiente überzeugen wollen, ist es für uns selbstredend, die Zahnarztpatienten über alle Behandlungsschritte und Behandlungsmöglichkeiten in Kenntnis zu setzen und noch nicht besprochene Punkte durchzusprechen. Weil es unser Anliegen ist, dem gesamten Raum Leipzig sehr hochwertige zahnärztliche Dienstleistungen anzubieten, treffen Sie uns in zwei Leipziger Stadtteilen an. Sie finden uns einmal am Standort Gohlis und in Plagwitz.

Außer den Grundleistungen, wie Prophylaxe und einer professionellen Zahnreinigung, bieten wir unseren Patienten in unserer Praxis auch Parodontosebehandlungen. Da bei uns „Alles aus einer Hand“ ist und wir um die Bedeutsamkeit von schönen Zähnen wissen, sind wir sehr stolz auf unser praxisinternes Zahnlabor, da soetwas nur noch selten zu finden ist. Aufgrund der Arbeiten unserer hochqualifizierten Dentaltechniker ist es uns möglich, unseren Patienten das Rund-um-Paket der Zahnheilkunde zu bieten. Demnach ist einer unserer Fachbereiche das Produzieren von individuellem Zahnersatz, Zahnkronen und Brücken. So gehört dazu ebenfalls das Setzen von Implantaten durch unsere ausgebildeten Fachleute. Für unsere Zahnarztpatienten haben wir zudem noch eine besondere Dienstleistung: Da wir in unserer Zahnarztpraxis eng mit einem Physiotherapeuten kollaborieren, können Sie direkt bei uns Ihre Kiefergelenkbeschwerden unkompliziert behandeln lassen.