Wir bieten Hilfe bei Kiefergelenkproblemen in Leipzig

Sitzt das Kiefergelenk nicht ideal auf der Gelenkscheibe, ist es nicht mehr möglich, dass Unter- und Oberkiefer optimal aufeinander treffen. Diese Fehlstellung kann schon bei kleinesten Abweichungen Störungen und Schmerzen verursachen, welche die Funktionen des Kausystems und anderer Strukturen beeinflussen. Oftmals hilft dann nur eine Kiefergelenkstherapie.

Wie äußern sich Kiefergelenkprobleme?

Kiefergelenkprobleme haben ganz unterschiedliche Erscheinungsformen. Die häufigsten Symptome haben wir hier für Sie aufgeführt:

• Knackgeräusche beim Kauen oder Gähnen
  • überempfindliche Zähne
  • nächtliches Zähneknirschen
  • Schnarchen oder Atemstörungen im Schlaf
  • Spannungskopfschmerzen
  • Ohrenschmerzen oder Ohrgeräusche
  • Haltungsproblematiken der Wirbelsäule (Nacken- und Schulterverspannungen)
  • Schwindel und Zahnfehlstellungen

Die Zahnarztpraxis Leipzig

Ihr Kiefer schmerzt? Sie werden Ihre Rückenschmerzen nicht los oder haben andere Erkranungen, deren Ursache man nicht findet? Für uns sind der Patient und seine individuelle Beratung im Fokus, sodass wir die natürlichen Zähne sowie somit ebenfalls ihre problemfreie Funktionalität und Ästhetik so lange wie möglich garantieren können. Da wir mit Wissen und einem entspannenden Ambiente überzeugen wollen, ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, die Zahnarztpatienten über den Behandlungsvorgang genau zu informieren und noch nicht geklärte Fragen durchzusprechen. Um in der gesamten Stadt Leipzig einen qualitativ hochwertigen zahnmedizinischen Service anbieten zu können, können Sie uns in zwei verschiedenen Stadtteilen besuchen. Sie finden uns einmal am Standort Leipzig Gohlis und in Plagwitz.

Zusätzlich zu den Basisleistungen, wie Prophylaxe und einer professionellen Zahnreinigung, finden Sie in unserem Team ebenfalls eine Spezialistin für Kiefergelenkstherapie. Da bei uns „Alles aus einer Hand“ ist und wir um die Bedeutsamkeit von schönen Zähnen wissen, sind wir sehr stolz auf unser in die Praxis integriertes Dentallabor. Heutzutage kommt dies selten vor. Aufgrund der Arbeiten unserer hochqualifizierten Dentaltechniker ist es uns möglich, unseren Patienten das Rund-um-Paket der Zahnheilkunde zu bieten. Somit ist einer unserer Fachbereiche das Produzieren von individuellem Zahnersatz, Zahnkronen und Brücken. Dazu zählt natürlich auch das Setzen von Implantaten durch unsere ausgebildeten Fachleute. Wir können unseren Praxis-Patienten zudem folgendes bieten: Da wir in unserer Zahnarztpraxis eng mit einem Physiotherapeuten kooperieren, können Sie direkt bei uns Ihre Kiefergelenkbeschwerden unkompliziert behandeln lassen.