Feste Zähne an einem Tag

Sie wollen feste Zähne an einem Tag?

Zahnlockerungen oder Zahnausfall sind zu 80 % genetisch/erblich bedingt. 15 % haben die Ursache in Stoffwechselerkrankungen, Magen- Darmerkrankungen , Diabetes , Osteoporosen etc.

Meistens haben die Patienten, die unter diesen Erkrankungen leidenden, eine lange Odyssee beim Zahnarzt durch. Paradontisbehandlungen halten den Prozess nicht auf und sind oft auch nicht angenehm. Zum Thema Paradontitis werden wir in einem weiteren Beitrag unsere Erfahrungen schildern.

Ab 50 % Knochenverlust , sollte man über eine Behandlung in Richtung Implantation nachdenken, um möglichst viel Knochen zu erhalten. Der Knochenabbau erfolgt dabei meistens in Schüben. Implantate verhindern den weiteren Verlust von Knochen.

Vorgehensweise

Leiden Patienten an Zahnlockerung besteht die Möglichkeit, die Zähne zu entfernen, im Anschluss zu implantieren und einen provisorischen Zahnersatz zu integrieren. Das bedeutet, das der Patient je nach Behandlungsumfang, innerhalb von 24h/48h feste Zähne erhält.

Im Oberkiefer werden dabei 6 Implantate und im Unterkiefer 4 Implantate inseriert. Der endgültige Zahnersatz kann dann nach 6-9 Monaten hergestellt werden. Natürlich können auch bereits zahnlose Patienten mit diesem Behandlungskonzept versorgt werden.

Diese Art der Behandlung hat zahlreiche Vorteile für den Patienten:

1. Struktur und Stabilität des Knochen ist wesentlich besser als bereits zahnlosen Kiefern.
  2. Ein operativer Eingriff
  3. Kein Knochenaufbau nötig