Gesunde Zähne durch Prophylaxe 1

Gesunde Zähne durch Prophylaxe

Prophylaxe

Die Zahngesundheit gehört zum A und O der menschlichen Körperpflege und sollte daher nicht vernachlässigt werden. Um die Bakterien im Mundraum möglichst gering zu halten und somit einer Erkrankung der Zähne vorzubeugen, muss die Zahnpflege regelmäßig zu Hause durchgeführt werden.

Neben der Zahnpflege zu Hause sollten Sie 2mal jährlich eine professionelle Prophylaxe beim Zahnarzt durchführen lassen. So werden Ihre Zähne so gründlich gereinigt, wie Sie es zu Hause mit einer handelsüblichen Zahnbürste nicht erreichen können.

Zweck von prophylaktischen Maßnahmen ist es Ihre Zahngesundheit zu erhalten und zu fördern. Dazu gehören zum Beispiel die Entfernung des bakteriellen Biofilms auf Ihren Zähnen, sowie die Behandlung von Zahnverfärbungen. Dazu werden Gele und Lacke auf die Zahnoberfläche aufgetragen, die einen langanhaltenden Schutz Ihrer Zähne gewährleisten. Wer regelmäßig zur Prophylaxe geht, vermindert das Risiko van Zahnkrankheiten wie Karies und Parodontitis zu erkranken. Darüber hinaus sinkt durch regelmäßige Zahnarztbesuche die Wahrscheinlichkeit, dass sie später einmal auf künstlichen Zahnersatz wie beispielsweise Implantate zurückgreifen müssen.

Neben der Prophylaxe gibt es noch weitere Möglichkeiten wie Sie ihre Zahngesundheit fördern können. So bieten wir von der Zahnarztpraxis Leipzig Ihnen neben der Basisbehandlung auch eine professionelle Zahnreinigung an. Mittlerweile haben auch viele Krankenkassen erkannt, dass nicht nur die Prophylaxe, sondern auch erweiternde Maßnahmen zu einem wichtigen Bestandteil der modernen Zahnmedizin geworden sind und bieten Ihren Kunden Zuschüsse für die gewünschten Maßnahmen.

fi-proffesionelle-Zahnreinigung

Uns von der Zahnarztpraxis Leipzig liegt Ihre Zahngesundheit am Herzen, daher möchten wir Ihnen noch einmal nahe legen, wie wichtig es ist regelmäßig zur Prophylaxe zu gehen. Wenn Sie unsere zahnmedizinischen Leistungen in Anspruch nehmen möchten, kontaktieren Sie uns. Unser professionelles Team wird Sie individuell beraten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.